Update CF Okt. 2007: 1.) Neuer Text-Editor

Häufig gestellte Fragen, Anleitungen, Infos zu bekannten Problemen und Änderungen im camperforum.de
Antworten
Benutzeravatar
KO
Camper
Camper
Beiträge: 1949
Registriert: 26.02.2006, 23:05
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: zu Hause

Update CF Okt. 2007: 1.) Neuer Text-Editor

Beitrag von KO »

Schon seit einiger Zeit ist die Frage an mich herangetragen worden, ob man nicht eine Möglichkeit schaffen könnte, beispielsweise Youtube-Videos hier direkt in Posts einzubauen. Da ich am alten Editor nicht mehr rumschrauben wollte habe ich einen komplett neuen hier nun eingebaut. Dieser hat neben der Video-Sache noch viele weitere Möglichkeiten, zukünftig die Posts etwas :D aufwendiger zu gestalten.

Probiert ggf. die neuen Funktionen einfach aus, bitte aber - wenn Ihr Euch nicht so sicher seid wie es genau geht - erst im Testlabor. Der Rest wird es Euch danken... 8)

Wenn Ihr mit dem Mauszeiger über die Symbole geht, dann bekommt Ihr in der Zeile unter den Symbolleisten eine kleine Hilfe jeweils dazu eingeblendet, einige sogar mit kleinen Beispielen.

Übrigens ist das noch nicht die endgültige Version...ich schraub noch ein wenig dran rum. Kommt aber in Kürze.
Zugegebenermaßen wird es einige Sachen geben, die man nicht unbedingt benötigt...egal...bin nun mal halt ein Spielkind... :anmachen:

Hier nun ein paar Beispiele:

[marq=right]Text von links nach rechts (geht auch in andere Richtungen)[/marq]

Text [sup]hochstellen[/sup] oder [sub]tiefstellen[/sub]

Youtube-Video:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kPpUBOxDy4k[/youtube]

Sounddatei (Stream):

[stream]http://www.webinsider.de/files/gax/panzer_katzen.mp3[/stream]

...und noch viele weitere nette Sachen.... :D :D :D

Kleiner Hinweis noch:

Auch wenn ich vorher alles ausgiebig getestet hatte...
Ich kann nicht garantieren, dass Probleme ausgeschlossen sind. Auch die deutschen Beschreibungen sind ggf. nicht ganz korrekt. Aber mal sehen, obs überhaupt Macken gibt... :roll:

Bleibt mir nur noch...(klickt mal auf den Button)

[spoil]Viel Spaß mit den neuen Funktionen![/spoil]

Euer KO.

[align=right]Bild[/align]
ich nix Sig mehr
Benutzeravatar
Camperfrau
Camper
Camper
Beiträge: 4841
Registriert: 27.02.2006, 05:13
Ausrüstung: Wohnmobil Dethleffs Globetrotter Dethleffs A 642 auf Fiat Ducato
Status: Immer am wuseln
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Camperfrau »

Einfach nur gut. :)

:liebhab:

Und ich begrüße Panzer... :D
Gruß Petra
unterwegs mit Duci
Antworten