Umzug des camperforum.de

Häufig gestellte Fragen, Anleitungen, Infos zu bekannten Problemen und Änderungen im camperforum.de
Gesperrt
Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 01:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Umzug des camperforum.de

Beitrag von CF-ADMIN » 18.05.2008, 10:38

Hallo,

wie der eine oder andere aus mehr oder weniger gut informierter Quelle evtl. schon erfahren hat, ist es innerhalb der Crew zu nicht unerheblichen Meinungsverschiedenheiten gekommen.
Als Folge daraus hat ein Teil der Crew seine Tätigkeiten für das camperforum.de beendet und geht nun eigenen Interessen nach.

Als weitere Folge wird das camperforum zu einem neuen Hoster/Provider umziehen. Da ich darin bisher leider keine praktische Erfahrung habe, kann es in den nächsten Tagen zur nicht Erreichbarkeit des Forums, Fehlermeldungen oder auch Funktionsausfällen kommen. Ich bitte im voraus dies zu entschuldigen.

Zum Ablauf kann ich bisher nur sagen, das ich geplant habe als erstes das Forum zum neuen Hoster umzuziehen und mit der Domain camperforum.de dann im Anschluss kurzfristig ebenfalls den Provider zu wechseln. Genaue Zeitpunkte kann ich vorab nicht nennen. In der Zwischenzeit, wird das Forum dann über die Adresse (URL) www.camperforum .net zu erreichen sein.

Ich hoffe allerdings das ganze in einem überschaubaren Zeitrahmen halten zu können und das bis zum nächsten Wochenende das meiste wieder wie gewohnt funktioniert und das Camperforum wieder weitestgehend zur Verfügung steht.
Zuletzt geändert von CF-ADMIN am 14.04.2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mit administrativen Grüßen ;)

Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 01:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Beitrag von CF-ADMIN » 19.05.2008, 22:36

Hallo,

der erste Schritt ist erledigt. Das Forum liegt nun bei einem neuen Hoster.

Im Moment ist der Chat nicht funktionstüchtig und es fehlen einige Spiele. Ebenso funktionieren die Foreninternen Links, einige Bilder und Avatare nicht.

Diese Funktionen werden voraussichtlich im Laufe der Woche, so wie die Domain umgezogen ist in Angriff genommen.

Wünsche weiterhin viel Freude hier im camperforum!
Mit administrativen Grüßen ;)

Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 01:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Beitrag von CF-ADMIN » 22.05.2008, 09:24

Hallo,

leider dauert der KK-Antrag (das ist der Antrag für den Providerwechsel der Domain) deutlich länger als erwartet, weshalb wir noch ein wenig mit dieser Übergangslösung hier leben müssen.
Mit administrativen Grüßen ;)

Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 01:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Beitrag von CF-ADMIN » 27.05.2008, 21:54

Hallo,

der eigentliche Umzug ist abgeschlossen.
Das Forum ist auf dem neuen Server angekommen!
Es hat das eine oder andere Problemchen gegeben, aber das meiste läuft wieder.

Alles andere wird in den nächsten Tagen und Wochen soweit möglich wieder hergestellt.
Mit administrativen Grüßen ;)

Benutzeravatar
ginacaecilia
Camper
Camper
Beiträge: 639
Registriert: 14.11.2007, 11:02
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von ginacaecilia » 29.05.2008, 21:38

das wäre nett, wenn es denn bald wieder läuft, ich habe erhebliche schwierigkeiten. ich schreibe antworten, dann will man wieder meine daten, mache ich das, sind die antworten leer. dass heißt weg, geht dann so lange , bis ich eben nicht mehr antworte. das ganze war nicht einmal, sondern 10 mal mindestens. wer weiß, ob es jetzt geht, dieses abzuschicken....

...es geht.
mein bild scheint auch weg zu sein, fiel mir eben auf
Einen lieben wohnmobilistischen Gruß
Petra

Benutzeravatar
Mutti
Camper
Camper
Beiträge: 4156
Registriert: 27.02.2006, 09:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Winnenden

Beitrag von Mutti » 29.05.2008, 22:23

Hallo Gina,

das ist schön, daß das abschicken von Nachrichten jetzt wieder geht bei Dir.
Dein Avatar- Bild kann, während des Umzuges verloren gegangen sein. Sorry, aber das kann vorkommen und war sicher keine Absicht. Ich würde Dich bitten es einfach nochmals neu einzustellen.

Sollte es weiterhin Probleme geben bitte Bescheid geben. :)
Liebe Grüße von Mutti
__________________________________________________________________________
"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."

Benutzeravatar
KO
Camper
Camper
Beiträge: 1949
Registriert: 26.02.2006, 23:05
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: zu Hause

Beitrag von KO » 30.05.2008, 11:22

Da der Termin des Umzugs dann doch sehr schnell kam (ich war im Urlaub) und mir vorher nicht angekündigt war, konnte ich auch keine Sicherung der dynamischen Dateien (wie z.B. Avatar-Ordner) erstellen. Diese gehen dem cf-Admin heute zu.

Dann sollten - nach Upload der Dateien durch den cf-Admin - alle Avatare wieder da sein.
ich nix Sig mehr

Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 01:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Beitrag von CF-ADMIN » 09.06.2008, 21:29

Hallo,

die Dateien sind angekommen (Danke)
und wie von KO bereits angemerkt sollten jetzt alle Avatare wieder da sein.
Somit sollten jetzt auch die meisten Probleme behoben sein.
Wer noch irgendwo Schwierigkeiten hat, sende mir bitte eine PN!
Mit administrativen Grüßen ;)

Gesperrt