Merchandising?

Häufig gestellte Fragen, Anleitungen, Infos zu bekannten Problemen und Änderungen im camperforum.de
Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 01:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Merchandising?

Beitrag von CF-ADMIN » 15.06.2006, 19:15

Hallo,

nachdem nun die ersten mit dem Camperforum-Aufkleber ausgestattet sind, wollte ich mal nachfragen, ob Interesse an anderen "Werbemitteln" besteht.
Denkbar wären Schirmmützen, Regenschirme, T-Shirts, Schlüsselbänder, oder oder oder...
Wie seht Ihr das? Interesse an solchen Dingen? Andere Vorschläge? Oder brauchen wir sowas gar nicht?
Zuletzt geändert von CF-ADMIN am 21.12.2008, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mit administrativen Grüßen ;)

Benutzeravatar
campinchen
CF-Crew
CF-Crew
Beiträge: 20371
Registriert: 06.03.2006, 17:28
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: 4815

Beitrag von campinchen » 19.06.2006, 18:16

Hallo Admin,

brauchen brauchen wir das nicht, aber es wäre vielleicht ganz nett, wenn man z. B. beim Forum-Treffen ein T-Shirt hätte. Aber wie hast Du Dir sowas denn vorgestellt? :?

Einfach "www.camperforum.de" drauf? 8)

Die anderen Dinge weiß ich nicht. :( Für mich könnte evtl. noch ein Regenschirm in Betracht kommen.

Was für Schlüsselanhänger meinst Du denn? Doch nicht solche, die man sich um den Hals hängt, oder???????????

:D :D :D
Herzliche Grüße

Campinchen
______________________________

Unterwegs mit einem LMC Musica 440D gezogen von einem Ford Kuga

Benutzeravatar
Flamencomaus
Camper
Camper
Beiträge: 2027
Registriert: 16.04.2006, 16:31
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Flamencomaus » 21.06.2006, 00:43

Ich bin an diversen Werbemitteln nicht interessiert. Das einzige, wozu ich mich vielleicht hinreißen lassen könnte, wäre ein T-Shirt für evtl. Forumstreffen. An sich müsste dann hinten groß "www.camperforum.de" drauf und vorne klein der jeweilige Nickname.
:wink:

Flamencomaus
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Benutzeravatar
yukon
Camper
Camper
Beiträge: 294
Registriert: 07.04.2006, 10:03
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Schweiz

Beitrag von yukon » 21.06.2006, 06:16

Hallo,

Bin auch nicht so erpicht darauf als "Werbesäule" rumzulaufen. Da ich aber häufig als Sonnenschutz ne "Dächlichappe" aufhabe könnte ich mir hier ein lustiges Signet vorstellen.
yukon

Benutzeravatar
Camperfrau
Camper
Camper
Beiträge: 3347
Registriert: 27.02.2006, 05:13
Ausrüstung: Wohnmobil Dethleffs Globetrotter Dethleffs A 642 auf Fiat Ducato
Status: Immer am wuseln
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Camperfrau » 09.07.2006, 23:36

Hallo,

wir hatten doch seinerzeit im alten Forum einen Werbezettel fürs Camperforum entworfen : http://26813.rapidforum.com/topic=10027 ... ch=werbung

Den kann man ja nun nicht mehr nehmen, da sich ja u.a. das Design geändert hat...

Wäre es nicht sinnvoll, diesen Werbezettel mit geändertem Design hier im neuen Forum auch einzustellen, damit jeder User die Möglichkeit hat ihn sich auszudrucken und zu verteilen?
Z.B. auf der Messe... :D
Gruß Petra
unterwegs mit Duci

Benutzeravatar
KO
Camper
Camper
Beiträge: 1949
Registriert: 26.02.2006, 23:05
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: zu Hause

Beitrag von KO » 09.07.2006, 23:55

Mit nem T-Shirt könnt ich mich noch anfreunden. Aber ne Zettel-Aktion, erst recht auf ner Messe halte ich für übertrieben, zumal ja immer unsere Devise war, dass wir ein nettes familiäres Forum bleiben wollen. Sicher wird das auch hier mehr werden im Laufe der Zeit, aber ne forcierte Aktion find ich persönlich nicht gut. Sowas bekommt schnell einen negativen Touch.
ich nix Sig mehr

Benutzeravatar
Trapper65
Camper
Camper
Beiträge: 928
Registriert: 02.07.2006, 17:38
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Oberbayern, im schönen Pfaffenwinkel

Schluessel- Baender

Beitrag von Trapper65 » 10.07.2006, 09:13

Also so Schluesselbaender die man sich um den Hals haengen kann .
Das waere schon etwas habe zwar genug davon - wuerde aber eines mit www.CamperForum.de vorziehen .
bei allen anderen Werbeartikel kommt es halt immer auf die Bestell Menge an bei zu geringen Stueckzahlen ist der Preis zu hoch .
Da faellt mir ein muss ja noch die Wohnwagen Aufkleber bestellen ....
Zuletzt geändert von Trapper65 am 14.07.2006, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Trapper65,
mit :
Nissan Qashqai 4x4 + Bürstner Averso 390 TS
"Ob der neue Tag gut oder schlecht wird , das bestimmst Du selbst beim Aufstehen"

maf
Camper
Camper
Beiträge: 85
Registriert: 15.05.2006, 14:48
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von maf » 10.07.2006, 10:16

@ all:

Wie wär's mit einer knackigen "www.camperforum.de" - Tätowierung ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
KO
Camper
Camper
Beiträge: 1949
Registriert: 26.02.2006, 23:05
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: zu Hause

Beitrag von KO » 10.07.2006, 10:29

kla...

in grün und Fettschrift

...mitten auf die Stirn

mach ma vor...will ich sehen... :lol:
ich nix Sig mehr

Benutzeravatar
Camperfrau
Camper
Camper
Beiträge: 3347
Registriert: 27.02.2006, 05:13
Ausrüstung: Wohnmobil Dethleffs Globetrotter Dethleffs A 642 auf Fiat Ducato
Status: Immer am wuseln
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Camperfrau » 10.07.2006, 10:52

T-Shirts finde ich aber auch sehr gut :!:

Würde ich ohne weiteres anziehen. :)
Gruß Petra
unterwegs mit Duci

Benutzeravatar
Flamencomaus
Camper
Camper
Beiträge: 2027
Registriert: 16.04.2006, 16:31
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Flamencomaus » 10.07.2006, 13:21

maf hat geschrieben:@ all:

Wie wär's mit einer knackigen "www.camperforum.de" - Tätowierung ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Au weia! Bild

Flamencomaus
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Benutzeravatar
yukon
Camper
Camper
Beiträge: 294
Registriert: 07.04.2006, 10:03
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Schweiz

Beitrag von yukon » 10.07.2006, 13:23

Tätowierung auf die Stirn und dann meine "Dächlikappe" darüber (so soeht man die Tätowierung nicht) :lol:
yukon

Benutzeravatar
Mutti
Camper
Camper
Beiträge: 4156
Registriert: 27.02.2006, 09:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von Mutti » 14.07.2006, 11:05

Also ich bin der Meinung , der CF- Aufleber und evtl noch ein T-Shirt und eine Basecap ausreichend wären. Mehr brauchen wir, denke ich nicht .

Desweiteren hatten wir (die Crew) den Webezettel seinerzeit doch auch nur gemacht, weil noch keine andere Werbeform vorhanden war !

Mittlerweile gibt es , für den der möchte, einen Kleber für Caravan und Auto und somit, denke ich , braucht man nicht mehr unbedingt einen Werbezettel. :)
Liebe Grüße von Mutti :cap
__________________________________________________________________________
"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." 8)

Benutzeravatar
Mutti
Camper
Camper
Beiträge: 4156
Registriert: 27.02.2006, 09:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von Mutti » 19.07.2006, 10:55

.... aber nix desto trotz habe ich mich mal hingesetzt und mir die Mühe gemacht , den Werbezettel umzugestalten.... hier ist das Ergebnis : Bild
Liebe Grüße von Mutti :cap
__________________________________________________________________________
"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." 8)

Benutzeravatar
Flamencomaus
Camper
Camper
Beiträge: 2027
Registriert: 16.04.2006, 16:31
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Flamencomaus » 19.07.2006, 12:59

Mal eine Frage am Rande an KO und Loeti:

Weshalb ist die Schreibweise unseres Forennamens unterschiedlich? Mal heißt es

camperforum.de
und mal
CamperForum.de

:?:

Wenn man die Website anklicken will, ist es egal, ab man www.camperforum.de oder www.CamperForum.de eingibt, aber für Logos, Aufkleber und Merchandising sollte eine einheitliche Schreibweise gewählt werden, die auch so auf unserer Forums-Website so geschrieben steht.

Was ist denn nun die richtige bzw. offizielle Schreibweise? :roll:


Flamencomaus :?
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Antworten