Logo für Camperforum

Häufig gestellte Fragen, Anleitungen, Infos zu bekannten Problemen und Änderungen im camperforum.de
Benutzeravatar
Flamencomaus
Camper
Camper
Beiträge: 2027
Registriert: 16.04.2006, 16:31
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Norddeutschland

Logo für Camperforum

Beitrag von Flamencomaus » 21.07.2006, 00:54

Hallo Loeti,

wie versprochen, habe ich einen Entwurf für ein Logo gebastelt. :mrgreen:

Flamencomaus

Bild

Bild
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Benutzeravatar
Flamencomaus
Camper
Camper
Beiträge: 2027
Registriert: 16.04.2006, 16:31
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Flamencomaus » 21.07.2006, 01:43

Oder vielleicht lieber so? :roll:

Bild

Bild
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Benutzeravatar
Ini
Camper
Camper
Beiträge: 371
Registriert: 15.06.2006, 11:09
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Sa Anh.
Kontaktdaten:

Beitrag von Ini » 21.07.2006, 05:55

hey super Flamencomaus,

mir persönlich gefällt der erste Versuch besser!

liebe Grüße

Ini

Benutzeravatar
Trapper65
Camper
Camper
Beiträge: 928
Registriert: 02.07.2006, 17:38
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Oberbayern, im schönen Pfaffenwinkel

Beitrag von Trapper65 » 21.07.2006, 06:53

Hi toll gemacht Flamencomaus
mir gefaellt auch der erste Versuch besser .Gruen ton iin ton .
Wenn jetzt noch das Wohnwagen Gespann a bisserl weiter nach links gedreht werden koennte damit es noch besser zu sehen ist faende ich das als Gespannfahrer noch besser ...
:)
Grüße vom Trapper65,
mit :
Nissan Qashqai 4x4 + Bürstner Averso 390 TS
"Ob der neue Tag gut oder schlecht wird , das bestimmst Du selbst beim Aufstehen"

Benutzeravatar
campinchen
CF-Crew
CF-Crew
Beiträge: 20371
Registriert: 06.03.2006, 17:28
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: 4815

Beitrag von campinchen » 21.07.2006, 07:19

Hi Flamencomaus,

da hast Du Dir ja viel Arbeit gemacht. Super. Mir gefällt auch die erste Variante besser.

Klasse Idee mit dem Logo. :D :D
Herzliche Grüße

Campinchen
______________________________

Unterwegs mit einem LMC Musica 440D gezogen von einem Ford Kuga

Benutzeravatar
KO
Camper
Camper
Beiträge: 1949
Registriert: 26.02.2006, 23:05
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: zu Hause

Beitrag von KO » 21.07.2006, 08:39

SUPER!!!

Wobei mir - als praktisch weiterdenkend veranlagtem - der 2. Entwurf besser gefällt.

Denn der ließe sich sicher besser drucken und ist etwas "markenneutraler". Nicht dass da noch jemand (Hersteller) kommt, wie hätten SEIN Campinggerät im Logo genutzt.

feinnemacht
ich nix Sig mehr

maf
Camper
Camper
Beiträge: 85
Registriert: 15.05.2006, 14:48
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von maf » 21.07.2006, 08:52

Schicker Entwurf - wobei mir Nr. 1 etwas besser gefällt !

Gruß,
Matthias

Benutzeravatar
Flamencomaus
Camper
Camper
Beiträge: 2027
Registriert: 16.04.2006, 16:31
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Flamencomaus » 21.07.2006, 10:55

Danke für euer Lob. Mir persönlich gefällt auch der 1. Entwurf besser. Allerdings ließe sich der 2. besser für Merchandising verwenden.
:D

Wenn man z.B. T-Shirts bedrucken möchte, könnte man grüne Shirts nehmen und bräuchte sie lediglich gelb zu beflocken. Ich habe auch schon daran gedacht, ein farblich umgekehrtes Logo anzufertigen, also gelber Grund mit grüner Schrift und Campinggeräten, damit man, z.B. für T-Shirts, gelbe Hemden nehmen könnte, die man grün beflockt.
:roll:

Ich kann noch Änderungen vornehmen, falls ihr einen anderen Schriftzzug haben wollt oder sonst was. Nur den Pkw mit Wohnwagen kann ich leider nicht drehen. :wink: Ich könnte höchstens das Internet nach einem anderen Gespann suchen, das dazu passt und sich entsprechend bearbeiten lässt.

Flamencomaus
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Benutzeravatar
Trapper65
Camper
Camper
Beiträge: 928
Registriert: 02.07.2006, 17:38
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Oberbayern, im schönen Pfaffenwinkel

Beitrag von Trapper65 » 21.07.2006, 12:32

Ne .... Flamencomaus ... so wichtig ist es nun auch wieder nicht
ich dachte nur dass das Gespann noch besser zur Geltung kommt, wenn man den Wohnwagen mehr von der Seite sieht
aber ist schon OK so .
Grüße vom Trapper65,
mit :
Nissan Qashqai 4x4 + Bürstner Averso 390 TS
"Ob der neue Tag gut oder schlecht wird , das bestimmst Du selbst beim Aufstehen"

Benutzeravatar
Loeti
Camper
Camper
Beiträge: 18785
Registriert: 06.03.2006, 19:26
Ausrüstung: Knaus 530TK M Bj.95
an Jeep WH
Status: immer auf dem Weg...
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti » 21.07.2006, 14:05

Hallo,

ich persönlich finde beide Ergebnisse super! Da sie beide ja bis auf die Farben fast identisch sind, stelle ich mir die Frage weshalb man nicht beide nutzen sollte?

Das erste z.B. im Netz und dort wo es sich umsetzen läst, das andere zum einfachen Ausdruck, oder aber für besagte Werbeartikel..... der Wiederekennungswert ist auf jeden Fall da!

Wenn ich mir die beiden Logos so anschaue und nach Unterschieden suche (abgesehen von den Fahrzeugen), meine ich das der gelbe Rand beim 2. breiter ist. Kann es sein das der Schriftzug eine andere Farbe hat als das restliche gelb? Könnte man vielleicht bei dem ersten Logo die Sonne auch in Gelb machen?
8) mit den besten Grüßen vom Loeti 8)
unterwegs mit Knaus TK530M an JEEP Grand Cherokee WH

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Loetis kleine Welt (KLICK)

Benutzeravatar
Flamencomaus
Camper
Camper
Beiträge: 2027
Registriert: 16.04.2006, 16:31
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Flamencomaus » 21.07.2006, 15:51

Hallo Loeti,

ich ändere das heute Nacht noch mal wie folgt um. :D

Erster Entwurf - gelber Rand etwas breiter und heller und die Sonne gelb,
zweiter Entwurf - Alle Elemente und der Schriftzug genauso groß wie im ersten Entwurf, damit beide Muster genutzt werden können.

Der Schriftzug müsste eigentlich die gleiche Farbe haben wie die Elemente.

Gut so oder soll noch etwas geändert werden? :roll:

Flamencomaus
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Benutzeravatar
Mutti
Camper
Camper
Beiträge: 4156
Registriert: 27.02.2006, 09:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von Mutti » 21.07.2006, 22:22

Ich finde beide Entwürfe einfach toll !! :D Dankeschön, Flamencomaus für Deine Mühe, die Du Dir machst. :D
Liebe Grüße von Mutti :cap
__________________________________________________________________________
"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." 8)

Benutzeravatar
Flamencomaus
Camper
Camper
Beiträge: 2027
Registriert: 16.04.2006, 16:31
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Flamencomaus » 21.07.2006, 22:28

Das habe ich doch gerne gemacht, Mutti. Ich liebe doch das Camperforum. Bild

Flamencomaus Bild
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Benutzeravatar
Flamencomaus
Camper
Camper
Beiträge: 2027
Registriert: 16.04.2006, 16:31
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Flamencomaus » 22.07.2006, 00:31

So, nun habe ich meine Entwürfe noch mal überarbeitet. Sie sind jetzt identisch bis auf den Unterschied, dass die Elemente einmal gezeichnet sind und einmal als Silhouette erscheinen. Jetzt könnt ihr, wenn ihr wollt, je nach Bedarf mal das eine und mal das andere Logo verwenden.
Bild

Flamencomaus

Bild Bild

So was Blödes, in der großen Version hat das eine Logo jetzt zu viele KBs, so dass ich es nicht hier hochladen kann. Bild

@ KO und Loeti:
Ich kann euch die großen Logos aber per Mail zuschicken, wenn ihr sie verwenden wollt.
Bild

Flamencomaus
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Benutzeravatar
campinchen
CF-Crew
CF-Crew
Beiträge: 20371
Registriert: 06.03.2006, 17:28
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: 4815

Beitrag von campinchen » 22.07.2006, 08:11

Super Flamencomaus,

einfach toll. Das könnte ich nicht. :roll: :roll:

Auch von mir ein dickes Dankeschön für Deine Arbeit. :D :D
Herzliche Grüße

Campinchen
______________________________

Unterwegs mit einem LMC Musica 440D gezogen von einem Ford Kuga

Antworten