Werbebanner?

Häufig gestellte Fragen, Anleitungen, Infos zu bekannten Problemen und Änderungen im camperforum.de
Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 01:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Werbebanner?

Beitrag von CF-ADMIN » 18.09.2006, 14:40

Hallo,

ich habe mir einmal Gedanken gemacht, ob es nicht Sinn macht, Websitebesitzern die zum CF verlinken wollen, eine passendes Banner anzubieten.

Entsprechend habe ich mal 2 Entwürfe gebastelt, die ich hier mal vorstelle. (Dank an Flamencomaus für den Logoentwurf!)
Bild
Bild

Es würde mich freuen wenn der/die eine oder andere noch weitere Entwürfe beisteuern würde!
Mit administrativen Grüßen ;)

Benutzeravatar
Camperfrau
Camper
Camper
Beiträge: 3347
Registriert: 27.02.2006, 05:13
Ausrüstung: Wohnmobil Dethleffs Globetrotter Dethleffs A 642 auf Fiat Ducato
Status: Immer am wuseln
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Camperfrau » 18.09.2006, 20:06

Das ist eine sehr gute Idee!

Banner Nr. 2 finde ich übrigens schon sehr gut! :D
Gruß Petra
unterwegs mit Duci

Benutzeravatar
campinchen
CF-Crew
CF-Crew
Beiträge: 20371
Registriert: 06.03.2006, 17:28
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: 4815

Beitrag von campinchen » 18.09.2006, 20:13

Hallo,

Camperfrau hat recht. Die Idee ist sehr gut. Solch ein Werbebanner ist ansprechender als ein normaler Hinweis.

Mir gefallen beide sehr gut, allerdings ist das zweite lebendiger, aber das ist ja klar.

Auf jeden Fall hat Flamencomaus sich mit dem 1. Banner sehr viel Arbeit gemacht und es liebevoll konstruiert. Super!

:wink: :wink:
Herzliche Grüße

Campinchen
______________________________

Unterwegs mit einem LMC Musica 440D gezogen von einem Ford Kuga

Benutzeravatar
Flamencomaus
Camper
Camper
Beiträge: 2027
Registriert: 16.04.2006, 16:31
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Flamencomaus » 18.09.2006, 23:31

Hallo Campinchen,

zur Richtigstellung: Den Banner habe nicht ich, sondern der CF-Admin gemacht. Ich habe nur das Logo an der linken Seite entworfen.
:oops:

Ich finde den zweiten Banner auch einladender als den ersten. Wir wollen mit dem Banner ja Leute dazu verleiten, ihn anzuklicken. Der zweite Banner wirkt meiner Meinung nach lebendiger und macht neugieriger auf das Forum.
Bild

Flamencomaus
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Benutzeravatar
erdbeere
Camper
Camper
Beiträge: 3462
Registriert: 29.08.2006, 18:46
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: NRW

Beitrag von erdbeere » 19.09.2006, 10:00

Hallo,

mir gefallen auch beide Banner sehr gut. Könnte man nicht beide Banner miteinander verbinden zu einem und auf dem zweiten Banner dann die Aufschrift weglassen? Oder wird das dann zu groß? So würde es mir persönlich am besten gefallen.

Tschüß erdbeere
Unterwegs mit Hyundai H 1 Travel 2,5 CRDi und Knaus Südwind 500 FDK

Benutzeravatar
Flamencomaus
Camper
Camper
Beiträge: 2027
Registriert: 16.04.2006, 16:31
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Flamencomaus » 19.09.2006, 11:03

Beide Banner untereinander ergibt ein falsches Format. Man könnte allenfalls beide Muster durch eine Animation verbinden, so dass sie abwechselnd zu sehen sind. Eine andere Möglichkeit wäre, links das Logo stehen zu lassen und nur den rechten, größeren Teil als Animation zu gestalten.
:roll:
Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. :D

Flamencomaus
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Benutzeravatar
CF-ADMIN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 25.02.2006, 01:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: vor meinem Monitor
Kontaktdaten:

Beitrag von CF-ADMIN » 19.09.2006, 20:04

Hallo,

@Flamencomaus: Die Idee mit einem animierten Banner ist auch nicht schlecht ;)
Mit administrativen Grüßen ;)

Benutzeravatar
Flamencomaus
Camper
Camper
Beiträge: 2027
Registriert: 16.04.2006, 16:31
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Flamencomaus » 19.09.2006, 21:01

Hallo CF-Admin,

Du kannst mir ja mal das Campingplatz-Bild ohne Aufschrift schicken, am besten das Gesamtfoto. Dann werde ich mal etwas damit herumspielen.
Bild

Flamencomaus
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Benutzeravatar
KO
Camper
Camper
Beiträge: 1949
Registriert: 26.02.2006, 23:05
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: zu Hause

Beitrag von KO » 20.09.2006, 09:12

eine kleine Flash-Animation in Bannergröße wär vielleicht auch was.

Was "sich bewegendes" fällt immer mehr auf.
ich nix Sig mehr

Benutzeravatar
Mutti
Camper
Camper
Beiträge: 4156
Registriert: 27.02.2006, 09:49
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von Mutti » 20.09.2006, 23:00

Das hört sich ja alles sehr interessant an , da bin ich mal gespannt, wie das/der Banner nachher aussiegt..... :D

Auf jeden Fall ne gute Idee !! :D :wink:
Liebe Grüße von Mutti :cap
__________________________________________________________________________
"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." 8)

Benutzeravatar
Camperfrau
Camper
Camper
Beiträge: 3347
Registriert: 27.02.2006, 05:13
Ausrüstung: Wohnmobil Dethleffs Globetrotter Dethleffs A 642 auf Fiat Ducato
Status: Immer am wuseln
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Camperfrau » 24.09.2006, 13:25

KO hat geschrieben:eine kleine Flash-Animation in Bannergröße wär vielleicht auch was.

Was "sich bewegendes" fällt immer mehr auf.
Das stimmt schon, aber...
Manche User stört es auch...
Gruß Petra
unterwegs mit Duci

Benutzeravatar
Camperfrau
Camper
Camper
Beiträge: 3347
Registriert: 27.02.2006, 05:13
Ausrüstung: Wohnmobil Dethleffs Globetrotter Dethleffs A 642 auf Fiat Ducato
Status: Immer am wuseln
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Camperfrau » 13.11.2006, 20:02

Wo ist denn nun das Banner, das ich auf meine Seite basteln kann

:? :wink:
Gruß Petra
unterwegs mit Duci

Benutzeravatar
Flamencomaus
Camper
Camper
Beiträge: 2027
Registriert: 16.04.2006, 16:31
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Flamencomaus » 13.11.2006, 20:37

Ach Du Schreck! :shock:
Das habe ich ja über meine Bauarbeiten und bei den 6 Wochen ohne PC total vergessen.
:oops: :oops: :oops:

Ich schreibe es mir jetzt auf einen Zettel. Vorher muss ich aber noch schnell mein Wohnzimmer tapezieren. :D

Ich bitte noch um etwas Geduld. :wink:

Flamencomaus
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Benutzeravatar
Camperfrau
Camper
Camper
Beiträge: 3347
Registriert: 27.02.2006, 05:13
Ausrüstung: Wohnmobil Dethleffs Globetrotter Dethleffs A 642 auf Fiat Ducato
Status: Immer am wuseln
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Camperfrau » 03.01.2007, 13:33

Hallo,

da ich gerade dabei bin, meine HP auf Vordermann zu bringen, werde ich nun ganz einfach vorläufig mal das Banner Nr. 2 dort verbasteln.

Oder hat der Admin was dagegen?
Gruß Petra
unterwegs mit Duci

Benutzeravatar
Friedhelm
Camper
Camper
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.2007, 17:02
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: GIFHORN
Kontaktdaten:

Beitrag von Friedhelm » 03.01.2007, 13:47

Moin,

ich habe diesen genommen, auch wegen dem Platz



Bild


weiss nicht ob ich es richtig gemacht habe bin nocjh in der Lernphase.
Gruss
Friedhelm
cheffe von:
http://www.campingclub-gifhorn.de

presse von:
http://www.camping-lv-niedersachsen-dcc ... 18587.html



Golf Var.2,0l/110 TSI -6 SG R-Line, / Passat Limo 176 kW, R-Line, Fendt 495 SFB Saphir
Golf Cabrio 1,8l/72 kW,Bj91

Antworten