ERSATZRAD WW

Private Angebote und Gesuche unserer Camper! Angebote bitte nur mit brauchbarer Beschreibung und Preisangabe (ausser es ist kostenlos).
Gesperrt
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

ERSATZRAD WW

Beitrag von Rico »

Hallo,
da ich für unseren 500er Knaus 2Aluräder incl. Reifen bestellt habe,wollte ich Euch darüber informieren,daß ich eine

5Loch Stahlfelge,silber+super Zustand mit Reifen 205/65R15 98m neuwertige Profiltiefe(bis Mitte 2009 100km/h zugelassen)

übrig habe.Der Hauptgedanke war,daß ich bei ner richtigen Reifenpanne von dem Original-Pannenset von Knaus nicht sehr überzeugt bin und unser Knaus leider bei Auslieferung kein E-Rad an Bord hatte,die Halterung dafür aber schon.
Da hier doch so einige Knausfahrer dabei sind,vielleicht der ein oder andere ebenfalls kein Ersatzrad hat,wäre hier eine günstige Gelegenheit,eines zu erwerben.
Ich denke,50€ für ein Ersatzrad ist nicht zuviel.Sonst gehts bei Ebay rein in 4Wochen.
Bei Interesse mail ricardohaenke@vodafone.de oder +491722702760...Falls Bild gewünscht,kann ich erst in ca 2 Wochen einstellen.
Qek jun. 1/90
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico »

Wenn ich ehrlich bin wunderts mich ein wenig :? Habt Ihr tatsächlich ALLE Ersatzrad WW dabei?Is ja n Dingen,-und mein WW-Händler ist `n ... naja,kam ja so von Knaus.Aber es ist überhaupt nicht schlimm,durch verbesserte Gespannkonfiguration fällt ein 2tes E-Rad nicht ins Gewicht<--- :lol:
Wenns zu teuer sein sollte haha,Pillepalle,-machen wir 30€ draus und gut...ich dachte nen 50zger wär ok :oops:
Qek jun. 1/90
Benutzeravatar
bukarest
Camper
Camper
Beiträge: 3222
Registriert: 06.03.2006, 19:51
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von bukarest »

@ Rico !!

Nicht alle haben Ersatzreifen, aber das merken viele erst bei der ersten Reifenpanne.................. :shock: (sorry, wenn sich jemand angesprochen fühlt... 8) 8) ) und dann feststellen müßen das der Reifenpannenset was für die Beruhigung der Gemüther ist, aber nicht zum beheben einer richtigen Panne ( geplatzter Reifen, aus welchem Grund auch immer).
Wie währe es bei dir mit dem Satz Winterräder (habe ich auch9 kann man auf einer Skandinavien Tour gut gebrauchen (ja, ja.......das Rentnerleben ist hart.. :oops: :oops: )


Gruß
Peter
Man kann sich im Leben "Alles" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen
Benutzeravatar
Loeti
Camper
Camper
Beiträge: 21793
Registriert: 06.03.2006, 19:26
Ausrüstung: Exciting 530
an Jeep WH
Status: immer auf dem Weg...
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti »

Hallo Rico,

selbst wenn jemand kein Ersatzrad hat, so muss er doch den passenden Wohnwagen zu deinem Reifen haben :D

Aber es wird schon wer finden ;)
Achja, wir haben ein Reserverad im Wohnwagen dabei, inkl. Alko-Wohnwagenheber, denn was hilft das E-Rad wenn man es nicht montieren kann? :roll:
8) mit den besten Grüßen vom Loeti 8)
unterwegs mit Eriba Exciting 530 an JEEP Grand Cherokee WH

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Loetis kleine Welt (KLICK)
Benutzeravatar
gesperrt
User gesperrt
User gesperrt
Beiträge: 1614
Registriert: 04.08.2007, 09:01
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von gesperrt »

Hallo Rico,

mich wundert das auch, dass sich hier noch keiner gemeldet hat. Ich habe aber alle drei Räder noch vor der letzten Tour im Mai ausgetauscht, also auchdie Reserve, damit ich immer ein einheitliches Profil habe. Ohne E-Rad wüdre ich garnicht erst losdüsen. Ich hatte zwar no nie eine Reifenpanne, doch unverhofft kommt oft!

Aber warte mal, bekannte von mir haben jetzt auch einen Wohni im Zugriff und die werde ich mal fragen..... , ist schon geschehen!

lg bifi
Benutzeravatar
campinchen
CF-Crew
CF-Crew
Beiträge: 21234
Registriert: 06.03.2006, 17:28
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: 4815

Beitrag von campinchen »

Hi,

wir haben auch ein richtiges Ersatzrad für den Wohni dabei. Anfang der 80iger hatten wir auch nur ein Pannenset. Nachdem wir aber mal einen lädierten Reifen hatten und auf einer Autobahntankstelle in Frankreich einen neuen montieren lassen mußten (teuer) nie wieder ohne Ersatzrad. :wink:
Herzliche Grüße

Campinchen
______________________________

Unterwegs mit einem LMC Musica 440D gezogen von einem Ford Kuga
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico »

Genau diese Situation,die Du ansprichst und Bukarest anführte ist es ja,warum ich mir neue Räder geholt habe...was nütz ein Pannenset,wenn der Reifen geplatzt ist?Nix...

@Loeti : .... Du hast natürlich Recht,daß auch der RICHTIGE Wagenheber dabei sein MUß ... ich habe gestern von Bekannten einen unbenutzen 2to Hydraulikheber nachträglich zum Geburtstag zugeschickt bekommen....jetzt habe ich 2,durch unser Zugfahrzeug,da ist auch einer drin.
Qek jun. 1/90
Benutzeravatar
Loeti
Camper
Camper
Beiträge: 21793
Registriert: 06.03.2006, 19:26
Ausrüstung: Exciting 530
an Jeep WH
Status: immer auf dem Weg...
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti »

Hallo Rico,

dann schau dir den Wagenheber deines Zugfahrzeuges mal an....

Nicht jeder Zugfahrzeugwagenheber funktioniert auch am Wohnwagen ;)
Für den Hydraulikheber solltest du vorher vielleicht auch mal nach einem Punkt zum ansetzen schauen.

Ehrlich gestanden habe ich selber auch noch nicht geschaut oder ausprobiert, aber ich denke das ein Alko-Caravanheber an einem Alkochassis funktioniert :?
8) mit den besten Grüßen vom Loeti 8)
unterwegs mit Eriba Exciting 530 an JEEP Grand Cherokee WH

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Loetis kleine Welt (KLICK)
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico »

Ok...man kann eben vieles falsch machen,aber ich habe schon beruflich einiges an Rädern gewechselt....da weiß man,daß ein,besser zwei gute Stück Hartholz zur Ausstattung gehören sollten.Aber Recht hast Du,die Wagenheber habe ich noch nicht ausgepackt!Ansatzpunkte werde ich finden!
Qek jun. 1/90
Juergen
Camper
Camper
Beiträge: 768
Registriert: 09.03.2006, 13:26
Ausrüstung: Tabbert Vivaldi 560 E 2.5
Status: ...jede Fahrt zählt....
heute, nicht erst morgen....
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Juergen »

Loeti hat geschrieben:......................, aber ich denke das ein Alko-Caravanheber an einem Alkochassis funktioniert :?
Hallo Loeti,

der Meinung war ich bisher auch immer.............. :roll:

Sicher hat das AL-Ko Chassis die entsprechenden Aufnahmepunkte für den Originalheber............

Leider gibt es Hersteller, die das überhaupt nicht interessiert, da werden dann serienmäßig die Abwasserleitungen so montiert, das dort dann kein AL-KO Heber mehr hinpasst , alles schon auf Campingplätzen bei Nachbarn zu bewundern gewesen........ :?
MfG Jürgen

Lebe jetzt und heute First Class, sonst tun es später Deine Erben
kantana
Camper
Camper
Beiträge: 6946
Registriert: 01.01.2019, 14:30
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von kantana »

Hallo ,

ich habe einen Hydraulik Heber im Auto und
zusätzlich noch einen scheren Wagenheber
im Wohnwagen.Bei einer Panne würde ich den
scheren Wagenheber nehmen ,da er einen grösseren
Auflagepunkt hat.
Liebe Grüße von Thomas
Unterwegs mit Wohnmobil Malibu T 460 LE, Frau Jutta und Aussi Clyde
Benutzeravatar
Loeti
Camper
Camper
Beiträge: 21793
Registriert: 06.03.2006, 19:26
Ausrüstung: Exciting 530
an Jeep WH
Status: immer auf dem Weg...
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti »

Hallo Jürgen,

da sagst du was....
Da sollte ich den Heber vielleicht doch mal auspacken :?

Im Auto habe ich einen Spindelheber und einen Hi-Lift, aber so einen Scherenheber habe ich glauibe ich noch in der Garage..... ich glaube den lade ich noch in den Wohnwagen wenn meine Holde gerade nicht hinschaut :lol:
8) mit den besten Grüßen vom Loeti 8)
unterwegs mit Eriba Exciting 530 an JEEP Grand Cherokee WH

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Loetis kleine Welt (KLICK)
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico »

HA L L O L O E T I . . .ich hab mich ja bald kaputt gelacht,als ich letzt in die Firma kam und mal nach dem orig.hydr. "Wagenheber" geschaut habe...watn datt fürn Dingen...ich werd mal ausprobieren,ob der finktioniert :? ...wie gesagt, ich habe zusätzlich noch einen guten Hydr.-Heber bekommen...daher im Notfall sowieso DIESER !
Qek jun. 1/90
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico »

...erledigt...CLOSED please!
Qek jun. 1/90
Benutzeravatar
Mutti
Camper
Camper
Beiträge: 4158
Registriert: 27.02.2006, 09:49
Ausrüstung: im Moment nix
Status: mal hier, mal da...
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von Mutti »

Danke für die Info.

Thread Closed !! :wink: :D
Liebe Grüße von Mutti :cap
__________________________________________________________________________
"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." 8)
Gesperrt