Wohnmobil gesucht!!!

Private Angebote und Gesuche unserer Camper! Angebote bitte nur mit brauchbarer Beschreibung und Preisangabe (ausser es ist kostenlos).
Benutzeravatar
Su.Haribo
Camper
Camper
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2007, 10:13
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Saarland

Wohnmobil gesucht!!!

Beitrag von Su.Haribo »

Hallo!
Im Oktober 08 hatten wir auf dem Weg in den Urlaub einen Unfall mit unserem Wohnmobil. Ein LKW fuhr in uns hinein und unser schönes Wohnmobil (Baujahr 1991 und so was von top in Schuss) wurde zum Totalschaden. Seit ungefähr 4 Wochen sind wir soweit, dass wir nun doch ein neues Wohnmobil möchten. Wir sind schon viel durch die Gegend gefahren, haben aber leider noch nicht das passende gefunden (unser Wohnmobil hatte halt so richtig gut zu uns gepasst, da ist es schwer einen adäquaten Ersatz zu finden). Wir suchen ein Wohnmobil bis 11.000 €. Das Wohnmobil sollte mindestens 3 Schlafplätze haben und.... das allerwichtigste: Gurte im Heckbereich für Mitfahrer!!! Falls ihr jemanden kennt, der jemanden kennt usw. würde ich mich sehr über Emails freuen. Wir haben uns nicht festgelegt, weder auf ein Fabrikat noch auf einen Ausbau. Es muss einfach wieder passen und wir haben Zeit.
Viele liebe Grüße aus dem schönen Saarland mit vielen zum Glück wieder verheilten Wunden
Su
Benutzeravatar
ginacaecilia
Camper
Camper
Beiträge: 639
Registriert: 14.11.2007, 11:02
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Paderborn

Beitrag von ginacaecilia »

ups, das hört sich ja gar nicht nett an, gott sei dank sind eure wunden verheilt. schaut doch mal in der promobil, oder besser, klappert händler ab, ihr werdet sicher fündig. bin nun eine woche weg, viel glück
Einen lieben wohnmobilistischen Gruß
Petra
Benutzeravatar
Su.Haribo
Camper
Camper
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2007, 10:13
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Saarland

Beitrag von Su.Haribo »

Danke für Deine lieben Worte. Ich hoffe auch, dass wir bald "unser" Wohnmobil finden.
Viele liebe Grüße
Su
Nugget
Camper
Camper
Beiträge: 575
Registriert: 25.10.2006, 13:26
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: NRW

Beitrag von Nugget »

Viel Glück beim Suchen!
Aber aufgepasst, es ist auch viel Schrott dabei.
Vor einigen Jahren waren wir auch auf der Suche nach einem Gebrauchten, da man uns einen VW-Camper in Florenz geklaut hatte. Was wir da alles zu Gesicht bekamen... :cry:
Aber nicht entmutigen lassen. :D
Guckt vielleicht mal unter www.mobile.de.
Dort inserieren sehr viele Händler ihr Gebrauchtwomoangebot.
Vorteil: es gibt extra eine Rubrik "Wohnmobile", man kann den Radius der Suche wohnortnah einschränken, auch nach speziellen Modellen suchen und auch gleich die Höhe des Preises einschränken, sodass man recht schnell gucken kann, ob es sich lohnt zu dem einen oder anderen Händler zu fahren.

LG,

Christiane
Zwillinge, ...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
Benutzeravatar
Su.Haribo
Camper
Camper
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2007, 10:13
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Saarland

Beitrag von Su.Haribo »

Danke Christiane!
Bei Mobile.de haben wir schon gestöbert und waren auch schon Wohnmobile anschauen. Zwischen Bild im Internet und Wirklichkeit liegen meist mehrere Galaxien!!!
Viele liebe Grüße
Su
Benutzeravatar
Loeti
Camper
Camper
Beiträge: 21793
Registriert: 06.03.2006, 19:26
Ausrüstung: Exciting 530
an Jeep WH
Status: immer auf dem Weg...
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti »

Hallo Su,

gibt es denn eine Region in der ihr bevorzugt sucht? Ich halte gerne die Augen offen, aber wenn dann hinterher kommt das ist zu weit um den anzuschauen, macht das auch keinen Spaß ;)
8) mit den besten Grüßen vom Loeti 8)
unterwegs mit Eriba Exciting 530 an JEEP Grand Cherokee WH

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Loetis kleine Welt (KLICK)
Benutzeravatar
Su.Haribo
Camper
Camper
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2007, 10:13
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Saarland

Beitrag von Su.Haribo »

Also hauptsächlich suchen wir in der Region Saarland, Rheinland-Pfalz. Am Wochenende haben wir eine große Runde gedreht und uns 5 Wohnmobile (Privatverkäufe) angesehen. Unvorstellbar.... Die Internetbilder waren wirklich toll (es kann am Fotograf gelegen haben), die Beschreibungen waren super und die Wohnmobile eine Zumutung. Wenn ich mein Wohnmobil verkaufen will und bekomme es noch nicht mal auf die Reihe, wenigstens den gröbsten Schmutz (innen, außen ist mir ja noch egal) zu entfernen, dann ist das schon der Knaller. Einer hat auch ehrlich zugegeben, dass das Wohnmobil verkauft wird, weil es doch halt sehr schmutzig ist. Ja, ich kaufe mir auch immer bei vollem Aschenbecher ein neues Auto!!! Es ist ja auch nicht unbedingt erforderlich, wenn jemand 300 KM fährt, um sich ein Wohnmobil anzusehen, dass man (uuups) vergisst zu sagen, dass man ganz vergaß den Heckschaden zu erwähnen... usw. es war wirklich sehr heftig, was wir zu Gesicht bekommen haben. Ein Wohnmobil war dabei, das hat uns gut gefallen, war in einer Halle untergestellt und schön gepflegt. Als es dann allerdings eine Zeitlang draußen im Hof stand (damit wir es von allen Seiten bestaunen konnten) mußten wir feststellen, dass es leider ganz und gar nicht dicht war. Sooo wieder ins Internet geschaut, ohhhhh super Angebot ein Dethlefs mit Alkove Baujahr 2004 Notverkauf. Wir mal eine Email geschrieben. Antwort kam gleich zurück. Wohnmobil steht in Spanien mit Deutscher Zulassung, bitte 10.500 € an Grupo Adajo (angeblich ein Transferunternehmen) überweisen und schwupps ist das Wohnmobil schon bei Ihnen in Deutschland..... selten so gelacht.
Wir haben sehr deutlich gemerkt, das was wir wollen, bekommen wir für 11.000 € nicht! So viel steht fest. Deshalb haben wir uns entschlossen noch weiter zu sparen und ein Jahr (oder vielleicht 2) das Zelt wieder zu aktivieren.
Dann wünsche ich Euch mal eine schöne Woche
Familie *wirsparenfüreinwohnmobilweilohnewohnmobilallesdoofist* Haribo
V70 TDI Albert
Camper.
Camper.
Beiträge: 154
Registriert: 06.03.2006, 17:06
Ausrüstung: Volvo V70/2,Fendt 510TFB
Status:
Wohnort: Wien

Beitrag von V70 TDI Albert »

Es ist aber ganz egal ob du ein Wohnmobil,Auto oder ein Motorrad suchst. Es ist immer so.
Du musst unzählige Male wo hin fahren bis du was ordentliches findest.
Volvo 4ever
Benutzeravatar
Su.Haribo
Camper
Camper
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2007, 10:13
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Saarland

Beitrag von Su.Haribo »

Ja, da gebe ich Dir vollkommen recht, aber es ist schon sehr nervig. Na ja, entweder uns läuft per Zufall das Superschnäppchen über den Weg, oder es wird halt noch gewartet.
Viele liebe Grüße
Su
lun64
Camper
Camper
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2008, 19:08
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von lun64 »

Hallo,

Du hast eine PN von mir.

lg lun64
Benutzeravatar
Su.Haribo
Camper
Camper
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2007, 10:13
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Saarland

Wollte nur die News mitteilen!!!

Beitrag von Su.Haribo »

Ich habe mich lange nicht gemeldet. Sorry, aber wir haben extrem viel Stress mit unserem Totalschadenwohnmobil in Belgien.
Die Versicherung in Belgien hat einen Aufkäufer für den Totalschaden gefunden. Die Kaufabwicklung muss von uns selbst bewältigt werden. Die Aufkäuferfirma sitzt in Polen, niemand spricht Deutsch oder Englisch, wir versuchen schon seit Wochen mittels Dolmetscher einen Übergabetermin zu vereinbaren. Leider ohne Erfolg. Die Firma in Polen existiert jetzt nicht mehr. Wir müssen jetzt das Wohnmobil auf eigene Kosten nach Deutschland bringen, oder einen Belgischen Aufkäufer finden. Uns liegen die Nerven blank. Es ist schon ein Witz, dass wir unverschuldet einen Totalschaden bekommen haben und müssen uns jetzt um den Restbetrag selbst kümmern. Der ADAC schleppt uns das Wohnmobil natürlich nicht nach Deutschland, da es ein Totalschaden ist. Ob die Unterstellkosten von der Belgischen Versicherung übernommen werden ist noch immer nicht geklärt (das Fahrzeug steht seit 14.10.2008 in Belgien).
Ein neues Wohnmobil haben wir uns noch nicht gekauft. Ich wollte Euch nur mal kurz mitteilen, wie der Sachstand ist.
Su.Haribo mit heftig schlechter Laune
kantana
Camper
Camper
Beiträge: 6946
Registriert: 01.01.2019, 14:30
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von kantana »

Hallo Su.Haribo ,

schön mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören .
Leider kannst Du ja nichts gutes berichten ,aber ich denke
Ihr bekommt das schon hin .
Ich drücke Euch die Daumen das bald wieder bessere
Zeiten auf Euch zukommen .
Liebe Grüße von Thomas
Unterwegs mit Wohnmobil Malibu T 460 LE, Frau Jutta und Aussi Clyde
Benutzeravatar
Su.Haribo
Camper
Camper
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2007, 10:13
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Saarland

Beitrag von Su.Haribo »

Danke für Deine Antwort. Wir hoffen auch, dass wir alles bald erledigt haben. Es ist halt alles sehr schwierig, alleine schon durch die Sprachbarrieren. Die Gesetzgebung in Belgien ist auch eine ganz andere als hier in Deutschland. Soooo habe ich mir die EU nicht vorgestellt. Ich möchte garnicht wissen wie es ist, wenn man einen Unfall außerhalb der EU hat....
Viele liebe Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Loeti
Camper
Camper
Beiträge: 21793
Registriert: 06.03.2006, 19:26
Ausrüstung: Exciting 530
an Jeep WH
Status: immer auf dem Weg...
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti »

ohoh, das liest sich nicht gerade wie Sommer, Sonne, Urlaubsstimmung.... :shock:
Das ist ja zum aus der Haut fahren! :x
Da bn ich ja ganz froh das wir mit unserem Gespann bisher in deutschen Landen geblieben sind....

Kann der ADAC denn da nicht als Überstzer und Mittler agieren?
Oder habt ihr eine Vollkasko der ihr die Regulierung aufs Auge drücken könnt?
Habt ihr wenigstens inzwischen brauchbaren Ersatz für euer Wohnmobil in Aussicht?
8) mit den besten Grüßen vom Loeti 8)
unterwegs mit Eriba Exciting 530 an JEEP Grand Cherokee WH

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Loetis kleine Welt (KLICK)
Benutzeravatar
Su.Haribo
Camper
Camper
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2007, 10:13
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Saarland

Beitrag von Su.Haribo »

Eine Vollkaskoversicherung hatten wir nicht. Das Wohnmobil war Baujahr 1991. Der ADAC hat eigentlich alles soweit erledigt, was zu erledigen war. Die Hotelübernachtungen wurden gezahlt, unser Rücktransport nach Deutschland usw. Wir hatten direkt nach unserer Rückkehr einen Rechtsanwalt beauftragt. Es ist allerdings sehr schwierig mit dem belgischen Recht. Die Gegnerische Versicherung hat die meisten Kosten (Krankenhaus, Fahrräder, Wohnmobil usw.) schon gezahlt. Es geht jetzt noch um den Restwert des Wohnmobils, um den wir uns selbst kümmern müssen. Das ist allerdings das, was uns am meisten Probleme bereitet. Wie sollen wir ein schrottreifes Wohnmobil, das in Belgien steht, verkaufen? Am einfachsten wäre es, wenn wir in Belgien jemand finden, der es kauft, aber hier ist es ganz schwierig für uns, an Kontaktadressen zu kommen. Hat jemand von Euch Verbindungen nach Belgien?
Ein neues Wohnmobil haben wir nicht. Da unser Wohnmobil schon sehr alt war, haben wir nicht mehr viel von der Versicherung bekommen. Wir hätten das Wohnmobil bestimmt noch einige Jahre gut fahren können, da es technisch und optisch in einem sehr guten Zustand war. Aber das interressiert leider niemanden. Ein vergleichbares Wohnmobil (genauso alt und genauso viele Kilometer) ist in einem solchen Zustand kaum noch zu finden. Aus diesem Grund wird jetzt eine Zeit lang gespart und dann kaufen wir uns gerne ein neueres Wohnmobil. In diesem Jahr ist der Urlaub gestrichen und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder "mobil" sind.
Antworten