SUCHE 2to RANGIERwagenheber

Private Angebote und Gesuche unserer Camper! Angebote bitte nur mit brauchbarer Beschreibung und Preisangabe (ausser es ist kostenlos).
Antworten
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

SUCHE 2to RANGIERwagenheber

Beitrag von Rico »

Stehe vor Neukauf...aber wenn jemand nen guten alten Heber hat :

Hallo,
wie oben gelesen suche ich einen GUTEN 2to Rangierwagenheber mit 800mm Hubhöhe + 2,
besser noch 4 Böcke, mit mind. 600mm Höhe...ruhig alles anbieten,kann alt/gebraucht sein...MUSS aber einwandfrei funktionieren.

UPDATE...wenn ich keinen finde,werde ich bei DEMA in Kupferzell bestellen...schaut EBAY..Rangierwagenheber.Wenn jemand ebenfalls so etwas sucht,würde ich versuchen,einen anderen Preis zu erfragen.Ich weiß,daß es dort schon mal so geklappt hat!!

call +491722702760 oder hier im Board - eventuell Selbstabholung...........................................................................................................Gruß Rico
_________________
CE-XE 66
6/97 grüner SOHC "powered by anncarina"
Bügel,FSW,NSW,30er SPV pro Rad,Schäkel,Prins VSI eingebaut durch Christian

CE-XE 65
1/96 blauer OHV
Bügel,FSW,Trittbretter,verchr.Eckbügel
Qek jun. 1/90
Benutzeravatar
Loeti
Camper
Camper
Beiträge: 21793
Registriert: 06.03.2006, 19:26
Ausrüstung: Exciting 530
an Jeep WH
Status: immer auf dem Weg...
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti »

Hallo Rico,

lese ich das richtig, 80cm Hubhöhe? Wofür brauchst du die denn?
8) mit den besten Grüßen vom Loeti 8)
unterwegs mit Eriba Exciting 530 an JEEP Grand Cherokee WH

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Loetis kleine Welt (KLICK)
Benutzeravatar
bukarest
Camper
Camper
Beiträge: 3222
Registriert: 06.03.2006, 19:51
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von bukarest »

Nach dem er jetzt auf LPG umgerüstet hat, will er .........ihn oder sich auf Augenhöhe hieven.......... :lol: :lol: :lol: (sorry, ich bin gemein :aufsmaul: )

Gruß
Peter
Man kann sich im Leben "Alles" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico »

Ja korrrrrekt,
80cm Hubhöhe...ist nichts ungewöhnliches und muss/soll sein,damit ich drunterpasse :x :x :x

Mal im Ernst,
Auspuff unterbauen,Lambdas tauschen,diverse Unterbodenpflege und Austausch der Verschleißteile,da hatte ich mit meinen Omegas/BMW mit normalen Wagenheber immer "Platznot" und jetzt entwickle ich mich zum Ford-Edelschrauber :anonym: in meinem privaten Bereich.
Wir haben jetzt 2 Explorer,
ich kann viel selbstständig arbeiten und jetzt bekomme ich zum schrauben auch für diesen Autotyp die richtigen Info´s dank I-Net.Ich brauche eh im nächsten 1/4 Jahr endlich einen richtigen Auspuff(Flowmaster :D ) und Conny´s braucht Tausch aller Öle+Filter,-weil ich dann weiß,was drin ist und das macht sich alles nun mal "geliftet" einfacher...

:lol: Peter...Du bist ein Freund,Freunde KÖNNEN garnicht gemein (genug :x ) sein :lol:
Qek jun. 1/90
Benutzeravatar
Loeti
Camper
Camper
Beiträge: 21793
Registriert: 06.03.2006, 19:26
Ausrüstung: Exciting 530
an Jeep WH
Status: immer auf dem Weg...
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti »

ok, das hat was.... aber 80cm fand ich schon heftig...

Aber ich bin ja das gelegentliche Schrauben an Geländewagen gewohnt, die haben von Natur aus schon mehr Platz unterm Bauch als normale PKW, da reichen mir meist schon zusätzliche 20cm ;) und die macht nen kleiner Rangierheber auch schon :D
8) mit den besten Grüßen vom Loeti 8)
unterwegs mit Eriba Exciting 530 an JEEP Grand Cherokee WH

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Loetis kleine Welt (KLICK)
Benutzeravatar
Dieselwiesel
Camper
Camper
Beiträge: 722
Registriert: 24.10.2006, 16:59
Ausrüstung: unterwegs mit Frankia 690i und Suzuki King Quad 750AXI 4x4 im Schlepp
Status:
Wohnort: am Teuto

Beitrag von Dieselwiesel »

Hallo Rico 8)

wenn du unterm Auto sitzen willst, kauf dir nen HANO :lol: :lol: :evil: , Ich hab mir einen 3,5to Rangierheber zugelegt und große Böcke , bis 1,4m selbst gebaut. Mein Heber geht so 60 cm. Wenn du Höher willst, mußt du schon einen Werkstattheber nehmen, zum entsprechenden Preis. Für kleinere Autos ham wer in der Scheune ne Hebebühne :P
Oder versuchs mit einem High Lift Jack, die gibt es bis 1,5 Meter, hab ich auch fürn Hano,hebt auch 3,5 to.
Gruß DW
wieselt mit Frankia 690i...Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's
Benutzeravatar
Loeti
Camper
Camper
Beiträge: 21793
Registriert: 06.03.2006, 19:26
Ausrüstung: Exciting 530
an Jeep WH
Status: immer auf dem Weg...
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti »

Hallo DW,

für einen HighLift musst du aber auch nen Punkt zum ansetzen haben, der ist bei modernen Serienfahrzeugen eher selten zu finden ;)
8) mit den besten Grüßen vom Loeti 8)
unterwegs mit Eriba Exciting 530 an JEEP Grand Cherokee WH

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Loetis kleine Welt (KLICK)
Benutzeravatar
Dieselwiesel
Camper
Camper
Beiträge: 722
Registriert: 24.10.2006, 16:59
Ausrüstung: unterwegs mit Frankia 690i und Suzuki King Quad 750AXI 4x4 im Schlepp
Status:
Wohnort: am Teuto

Beitrag von Dieselwiesel »

Loeti hat geschrieben:Hallo DW,

für einen HighLift musst du aber auch nen Punkt zum ansetzen haben, der ist bei modernen Serienfahrzeugen eher selten zu finden ;)
So is das wohl :? , diese Autos sind leider so langsam am aussterben,man kann sich aber auch Adapter bauen :roll:
Gruß DW
wieselt mit Frankia 690i...Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's
Benutzeravatar
Loeti
Camper
Camper
Beiträge: 21793
Registriert: 06.03.2006, 19:26
Ausrüstung: Exciting 530
an Jeep WH
Status: immer auf dem Weg...
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Loeti »

Dieselwiesel hat geschrieben: man kann sich aber auch Adapter bauen :roll:
nicht jeder kann das oder kennt jemanden der das kann....
Andererseits tue ich mich schwer mir vorzustellen wo man mit einem Adapter an manch einem hochgebockten Kombi ansetzen soll ;)
8) mit den besten Grüßen vom Loeti 8)
unterwegs mit Eriba Exciting 530 an JEEP Grand Cherokee WH

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Loetis kleine Welt (KLICK)
Benutzeravatar
Dieselwiesel
Camper
Camper
Beiträge: 722
Registriert: 24.10.2006, 16:59
Ausrüstung: unterwegs mit Frankia 690i und Suzuki King Quad 750AXI 4x4 im Schlepp
Status:
Wohnort: am Teuto

Beitrag von Dieselwiesel »

Loeti hat geschrieben:
Dieselwiesel hat geschrieben: man kann sich aber auch Adapter bauen :roll:
nicht jeder kann das oder kennt jemanden der das kann....
Andererseits tue ich mich schwer mir vorzustellen wo man mit einem Adapter an manch einem hochgebockten Kombi ansetzen soll ;)
Das ist ja die Krux an den neuen rundgelutschten " Geländewagen" So eine Ramme wie ich sie am Trooper oder am Patrol hatte gibt es fast nicht mehr, da konnte ich die Karre voll aus dem Dreck heben. Diese Chromteile sind eh nur Zierrat. Aber was solls, is halt so.
Gruß DW
wieselt mit Frankia 690i...Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's
Benutzeravatar
Haelge
Camper
Camper
Beiträge: 1099
Registriert: 23.07.2008, 12:50
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Beitrag von Haelge »

ich habe noch eine 1500mm Grube abzugeben........Selbstabholung :D
Campoholiker
Benutzeravatar
bukarest
Camper
Camper
Beiträge: 3222
Registriert: 06.03.2006, 19:51
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von bukarest »

Bei Gruben bis 2000 mm sollte man aufpassen, nicht verschenken, man weis nie wann man darauf angewiesen ist........... :aufsmaul: , ist auch Lage abhängig, im Grünen :aufsmaul: oder vor der Werkstatt................ :x :x :x


Gruß
Peter
Man kann sich im Leben "Alles" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen
Benutzeravatar
Rico
Camper
Camper
Beiträge: 3149
Registriert: 03.10.2006, 16:22
Ausrüstung:
Status:

Beitrag von Rico »

@Helge...wenn die Grube nahe Huissen ist...komm ich glatt vorbei :lol:

@DW,Loeti,Peter:soetwas meinte ich,haben bekannte Autofreunde 3 Stück.Rangierwagenherber

Hallo,

soll es ein Wagenheber sein, mit dem man mal den XP anheben kann um z.B. die Reifen zu wechseln ?
Dann empfehle ich den SPEEDY LIFT - WAGENHEBER 2,25T mit 530 MM HUB von Westfalia, wirklich ein super Rangierwagenheber, auch sehr flexibel da man ihn leicht transportieren kann und er eine Schnellhubausstattung hat.
Dazu zwei, besser vier Böcke.

Willst Du unter dem XP auch mal arbeiten, dann empfehle ich eindringlich etwas größeres und viel stärkeres, also einen großen Rangierwagenheber von mind. 2 To. und zwei Böcke a 6 To das Stück !

Sowas wie diesen hier, der immer bei eBay angeboten wird.
»XPCowboy« hat folgendes Bild angehängt:
Bild

Jetzt ich wieder:dieses Set wird so um die 200-220€ angeboten...
Qek jun. 1/90
Antworten