GESUCH: Wohnwagenabdeckung

Private Angebote und Gesuche unserer Camper! Angebote bitte nur mit brauchbarer Beschreibung und Preisangabe (ausser es ist kostenlos).
Antworten
jens
Mitleser
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2006, 17:58
Ausrüstung:
Status:

GESUCH: Wohnwagenabdeckung

Beitrag von jens »

Hallo Camperfreunde.

Ich habe mir einen neuen Wohnwagen zugelegt. Jetzt würde ich diesen gern schützen, über den Winter. Habe im Internet jetzt nach einer richtigen Abdeckung gesucht und dieser Anbieter war der Einzige den ich gefunden habe. maier-bootszubehoer.de

Kennt ihr noch andere Händler? Oder Hersteller?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Trapper65
Camper
Camper
Beiträge: 928
Registriert: 02.07.2006, 17:38
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Oberbayern, im schönen Pfaffenwinkel

Beitrag von Trapper65 »

Hallo Jens.

Erstmal sag ich Grüß Dich ... wenn Du magst kannst Dich auch unter Who is who vorstellen...
hier findest Du eine nette Gemeinschaft an Campern die sehr gerne helfen und auch gerne nette Beiträge lesen !

leider nein ich kenne auch keine anderen Anbieter außer die Kataloge ( voepel , Berger, Freistaat , ...)
aber .....
ich würde meinen Wohnwagen wenn er draußen bleiben müßte wie folgt schützen .
Ein paar Dachlatten der breite nach aufs Wohnwagen Dach gelegt ca 1 m Abstand ( weg. luftzirkulation/ Schwitzwasser )
und dann einfach eine Handelübliche Bau / Gewebeplane ( Fb : gruen , Blau , weiss) darüber einschl. Fenster abgedeckt mit Expander verzurrt und gut ist .
Die Planen gibts in jedem Baumarkt und bei Ebay in jeder nur denkbaren Größe zu kaufen .

und es wird die billigste Lösung sein --- bei den Dachfenstern kann man ja Rohrisolierungen aus Hartschaum drauflegen so sind diese auch geschützt gegen Kratzer beim reiben der Folie z.B. durch Wind .....
Grüße vom Trapper65,
mit :
Nissan Qashqai 4x4 + Bürstner Averso 390 TS
"Ob der neue Tag gut oder schlecht wird , das bestimmst Du selbst beim Aufstehen"
Benutzeravatar
eisbaer62
Camper
Camper
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2006, 08:40
Ausrüstung: ich schlaf unter dem Sternenhimmel
Status: Ich bin!
Wohnort: Berlin

Beitrag von eisbaer62 »

****geschützt gegen Kratzer beim reiben der Folie z.B. durch Wind .....****
und genau deswegen decke ich meine Kiste gar nicht ab! Du hast im nächsten Frühjahr nämlich oftmals einen ganz "eleganten Mattlack"!!, den Du gar nicht wolltest.
Liebe Leute. Die Dinger sind doch dafür gebaut , im Freien zu stehen. Das müssen sie doch aushalten!
Gruss
Eisbär
Benutzeravatar
campinchen
CF-Crew
CF-Crew
Beiträge: 21234
Registriert: 06.03.2006, 17:28
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: 4815

Beitrag von campinchen »

Hallo jens,

erst mal Herzlich Willkommen im Camperforum. Toll das Du da bist. :wink: :wink: :wink:

Zu deinem Gesuch der Wohnwagenabdeckung kann ich eisbär nur recht geben. Vorsicht bei Planen. Es muß auf jeden Fall Luft drunter können, bzw. der Wind drunter hergehen können, denn sonst schwitzt das Gefährt unter der Plane und das bekommt ihm nicht. Sicher ist es nicht ganz so toll, wenn der Wohni den ganzen winter über den Witterungsverhältnissen ausgesetzt ist, aber er übersteht es ganz gut. Ist natürlich im Frühjahr einiges an Arbeit durch das Säubern fällig.

Am Besten für den Wohni ist, wenn er irgendwo untergestellt werden kann. Unser steht allerdings auch das ganze Jahr über draußen ohne Plane und ohne Abdeckung.

:wink: :wink:
Herzliche Grüße

Campinchen
______________________________

Unterwegs mit einem LMC Musica 440D gezogen von einem Ford Kuga
Juergen
Camper
Camper
Beiträge: 768
Registriert: 09.03.2006, 13:26
Ausrüstung: Tabbert Vivaldi 560 E 2.5
Status: ...jede Fahrt zählt....
heute, nicht erst morgen....
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Juergen »

Hallo Jens,

schau mal bitte hier:

viewtopic.php?t=842&start=0&postdays=0& ... utzh%FClle


Dort sind meine Erfahrungen mit so einem "Kondom" geschildert.
MfG Jürgen

Lebe jetzt und heute First Class, sonst tun es später Deine Erben
Benutzeravatar
Trapper65
Camper
Camper
Beiträge: 928
Registriert: 02.07.2006, 17:38
Ausrüstung:
Status:
Wohnort: Oberbayern, im schönen Pfaffenwinkel

Beitrag von Trapper65 »

Und wenn man so darüber nachdenkt .............
beim Hersteller und auch bein Gebrauchtwagen Händler
stehen alle Wohnwagen im freien ohne Mütze ... auch mal mehere Jahre
8)
Grüße vom Trapper65,
mit :
Nissan Qashqai 4x4 + Bürstner Averso 390 TS
"Ob der neue Tag gut oder schlecht wird , das bestimmst Du selbst beim Aufstehen"
Benutzeravatar
Camperfrau
Camper
Camper
Beiträge: 4841
Registriert: 27.02.2006, 05:13
Ausrüstung: Wohnmobil Dethleffs Globetrotter Dethleffs A 642 auf Fiat Ducato
Status: Immer am wuseln
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Camperfrau »

@jens

Ist dein Gesuch noch aktuell?
Gruß Petra
unterwegs mit Duci
Antworten