Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit meinem nexxo van 596 Bj. 2022. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Mein Camper war in der Werkstatt und es wurde auf Garantie die eingangstuer ausgetauscht samt Rahmen. Wasserpumpe wurde auch ersetzt weil weg heislaufen defekt. Danach habe ich festgestellt, dass die wohnraumbatterie nicht mehr durch die Lichtmaschine aufgeladen wird. Wo könnte der Fehler liegen?.. Hat jemand eine Idee???
Lg
Haju
Nexxo van Wohnmobil Batterie
- Loeti
- Camper
- Ausrüstung: Exciting 530
an Jeep WH - Status: immer auf dem Weg...
Hallo Haju,
willkommen im camperforum.de !!!
Die mögichen Ursachen sind vielfach. Durchgebrannte Sicherungen, lose Kabelverbindungen, eine (Fehl-)Funktion des Ladereglers.
Wenn der Fehler nach einer Garantiereparatur aufgefallen ist würde ich den Händler fragen ob in dem Zusammenhang was gewesen sein könnte (bitte nicht hingehen und direkt die Werkstatt beschuldogen!).
Je nach Alter des Fahrzeugs kann auch einmal die Batterie defekt sein. Wenn eine Zelle gestorben ist kann die Batterie volle Spannung anzeigen (und wird dann nicht weiter geladen), aber wenn du sie forderst bricht gleich die Spannung zusammen.
Das sind nur mal die einfachsten Ursachen und es gibt mit Sicherheit noch kompliziertere.....
willkommen im camperforum.de !!!
Die mögichen Ursachen sind vielfach. Durchgebrannte Sicherungen, lose Kabelverbindungen, eine (Fehl-)Funktion des Ladereglers.
Wenn der Fehler nach einer Garantiereparatur aufgefallen ist würde ich den Händler fragen ob in dem Zusammenhang was gewesen sein könnte (bitte nicht hingehen und direkt die Werkstatt beschuldogen!).
Je nach Alter des Fahrzeugs kann auch einmal die Batterie defekt sein. Wenn eine Zelle gestorben ist kann die Batterie volle Spannung anzeigen (und wird dann nicht weiter geladen), aber wenn du sie forderst bricht gleich die Spannung zusammen.
Das sind nur mal die einfachsten Ursachen und es gibt mit Sicherheit noch kompliziertere.....
mit den besten Grüßen vom Loeti
unterwegs mit Eriba Exciting 530 an JEEP Grand Cherokee WH
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Loetis kleine Welt (KLICK)
unterwegs mit Eriba Exciting 530 an JEEP Grand Cherokee WH
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!
Loetis kleine Welt (KLICK)